Tree of lifeTree of life

Da die Expo für einmal so Nahe war, nutzten wir die Gelegenheit und machten einen Tagesauflug über den San Bernardino nach Mailand.

Leider war das Wetter eher mässig, sprich meistens grau und nass. Was man vielen der sehr zahlreichen Besuchern anmerkte. Da wir nur einen Tag da waren, waren wir ein bisschen wählerisch punkto anstehen, aber die meisten Pavillons hatten interessante Sachen - nur schon die Architekturen.
Interessant zu sehen war, dass bei einigen Pavillons es eher um Kunden, sei es Geschäfte oder Touristen, ging.

Südsee-InselnSüdsee-Inseln

Andere hingegen waren kreativer. Ganz besonders gefiel uns das Gitterwerk der Briten.
Gitter von unternGitter von untern

Der Schweizer-Pavillon war irgendwie im Umbruch, sprich gab praktisch nur leere Gänge zu sehen.
Nichtsdestotrotz war gut, hatten wir die Chance genutzt und das Ganze angesehen.


alle Bilder

Haupt-AlleeHaupt-Allee
von der Traube zur Flaschevon der Traube zur Flasche
Cellulare...Cellulare...
Feuerwehr-JeepFeuerwehr-Jeep
UkraineUkraine
Guardia di FinanzaGuardia di Finanza
Wandschmuck im TreppenhausWandschmuck im Treppenhaus
Pavillon von Kasachstan von AussenPavillon von Kasachstan von Aussen
Pavillon von Tansania von AussenPavillon von Tansania von Aussen
GewürzfelderGewürzfelder
Südsee vorausSüdsee voraus
interessante Architekturinteressante Architektur
afrikanische Holzfiguren (1)afrikanische Holzfiguren (1)
afrikanische Holzfiguren (2)afrikanische Holzfiguren (2)
KolibriKolibri
Pavillon von China von Aussen - wahnsinnig lange SchlangePavillon von China von Aussen - wahnsinnig lange Schlange
filigranes Gebilde beim UK-Pavillon (1)filigranes Gebilde beim UK-Pavillon (1)
innerhalb des filigranen Gebildes des UK-Pavillonsinnerhalb des filigranen Gebildes des UK-Pavillons
Selfi innerhalb des filigranen Gebildes des UK-PavillonsSelfi innerhalb des filigranen Gebildes des UK-Pavillons
filigranes Gebilde beim UK-Pavillon (2)filigranes Gebilde beim UK-Pavillon (2)
UK-PavillonUK-Pavillon
Tree of lifeTree of life
schlecht war es nicht, aber der Preis...schlecht war es nicht, aber der Preis...
Fassade Holzpavillon von EstlandFassade Holzpavillon von Estland
Blick in den Nahen OstenBlick in den Nahen Osten
Blick über die Dächer der AlleeBlick über die Dächer der Allee
Pavillon der Slowakei von AussenPavillon der Slowakei von Aussen
Slow Food PavillonsSlow Food Pavillons
USAUSA
interessante Architekturinteressante Architektur
Taps der Moretti-BarTaps der Moretti-Bar
Installation vor dem israelischen PavillonInstallation vor dem israelischen Pavillon
Land unter beim holländischen PavillonLand unter beim holländischen Pavillon
Parade kurz vor dem AusgangParade kurz vor dem Ausgang
BahnhofBahnhof