featured image

Rückblick auf das 2022

persönlicher Rückblick auf das 2022

Martin Fopp Martin Fopp Thu Feb 16 2023 23:30:00 GMT+0000 (Coordinated Universal Time) 2 min read

2022 war ein vielfältiges Jahr, das wieder an die Zeiten vor 2020 erinnert hat. Im Winter waren wir mehr in den Wander- als Skischuhen, aber nur schon das Erlebnis oberhalb Molinära war beeindruckend.

Steinböcke bei der Ruine Alt Aspermont

Der Ausflug mit den Kindern zum Paxmal war schon lange angedacht, nun bekam er eine bis vor kurzem nicht gedachte Aktualität. Das Arbeitsjahr war geprägt von einigen Gesamtmeliorationen in verschiedensten Stadien (Offerten, Bonitierung, Bau “Herzstück” und Abschluss). Dadurch konnte ich einige Male den Weg über die Pässe (Albula, Julier und Maloja) antreten.

frühe Fahrt über den Albula mit Rückblick auf den Piz Ela

Die Highlights in den Monaten Mai und Juni waren die Turnfeste mit dem Turnverein Malans. Es war schon beeindruckend wie Kraft und Kondition von sehr wenig, da praktisch zwei Jahre Pause, bis zum Glarner-Bündner Turnfest zunahm.

Schaukelringvorführung bei über 30°C in Beringen

In den Sommerferien waren wir zweimal in Deutschland. Zuerst im Legoland und später an der Nordsee in Bensersiel. Was will man mehr, es hat allen gefallen.

Abendlicht an der Nordsee bei Bensersiel

Im Herbst gab es einiges zu feiern (75. Geburtstag meines Vaters, Abschluss Gesamtmelioration Thalkirch, der 15. Malanser-Cup mit 15x im OK und endlich mal wieder ein Klassenfest).

gelungenes Abschlussfest der Gesamtmelioration Thalkirch

Das Wetter im Herbst zeigte sich von seiner prächtigen Seite. So ging es nicht nur wieder einmal auf den Falknis sondern auch an neue Orte, zum Beispiel zur Albigna-Hütte.

kurzer Ausflug zum Albignastausee

November und Dezember waren im gewohnten Trott (Turnunterhaltung, viel zu tun bis Weihnachten, skifahren und wandern mangels Schnee).

Anschliessend noch ein paar weitere Bilder:

Bitte auf ein Foto klicken um es gross zu sehen. Mit den Pfeiltasten oder wischen kann man navigieren.